Das teuerste Wasser (bisher)
So sieht wohl die Zukunft mit dem prognostizierten Wassermangel aus...
Ich hatte mich heute für Kino entschieden! Die neuen Betreiber des kommerziellen Großkinos hier bringen (anscheinend einmal im Monat) Live(sic)-Übertragungen klassischer Konzerte, natürlich zusammengeschnitten. Beim ersten mal Stand die Ankündigung zwar einen vollen Tag vorher in der Zeitung, die hab ich aber erst am Abend des darauffolgenden Tages gelesen.
Aber heute interessierte mich dann doch, wie gut so eine Kino-Soundanlage mit klassischer Musik zurecht kommt(*). Vor dem Einlass kaufte ich mir noch ein Wasser, um die erwarteten zwei Stunden nicht auszutrocknen.
Als ich am Einlass wartete, lief der Geschäftführer/Diensthabende an der Schlange vorbei...
Als ich den Kinosaal betrat, wunderte mich, das zwei Minuten nach offiziellem Beginn nicht wenigstens Werbung über die Leinwand flattert.
Dann wunderte ich mich, das da ein Typ steht und zu allen redet. Es wird doch nicht etwa eine Einführung in das Konzert geben?
Tja, gestern sind wohl ein paar Festplatten abgeraucht und die kommerziell erfolgreichen Filme haben bei der Wiederherstellung (natürlich!) eine höhere Priorität. Gab ne Freikarte und das Geld zurück.
Aber ich hoffe, die Zeiten werden nicht so bald so schlecht, das man in Deutschland regelmäßig für einen halben Liter Wasser ohne Geschmack 2,80€ bezahlen muss!
(*) Wenn Ihr Euch ne Stereoanlage oder so kauft, lasst den Verkäufer nicht nur die aktuellen Charts auflegen, sondern legt auch mal ne klassische CD ein und dreht einmal leiser und dann einmal richtig auf. Zum Beispiel mit einer guten Aufnahme von Haydens "Die Schöpfung", gleich Titel zwei ist der Prüfstein für jede Anlage.
Und wenn die CD einmal lief, wird ein vernünftiger Verkäufer Euch nicht mehr mit schlechten Anlagen belästigen. Einen schlechten Verkäufer solltet Ihr nicht mehr belästigen. ;-)