Nokia kauft Trolltech

Wow, Trolltech, bekannt vor allem durch ihr Toolkit Qt, wird von Nokia gekauft.

Als Deutscher und Linux-Freak (und -Programmierer) weiß ich ja jetzt gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll: Soll ich jetzt alle meine Nokiahandies verbannen, weil Nokia mit dem Bochumer Werk weiter zieht? Oder soll ich jetzt mir doch wieder ein neues Nokia kaufen, weil ich damit Qt unterstützen kann? Voll verzwickte Situation!

Aber da ich die Subventionspolitik sowieso nicht mag (der Umzug von Nokia ist ein "Erfolg" der Europäischen Subventionspolitik um Firmen nach Osteuropa zu locken und wird dementsprechend von Deutschland mit bezahlt) und ich es nur unterstützen kann, wenn sich mehr Firmen zu Open-Source bekennen, werde ich wohl beim nächsten Handy doch wieder über Nokia nachdenken. Wenn die bis dahin eines mit Linux/Qt anbieten, das bezahlbar ist...