KDE4

Ich hab es doch nicht mehr ausgehalten und heute ein paar Teile von KDE 4.0 installiert. Sehr schön das alles.

Angefangen habe ich mit krdc (das ist zum Verbinden auf andere Rechner), nachdem ich aseigo's Eintrag hier gelesen habe. Endlich ist vnc und co mal bedienbar! Statt vieler vnc-Fenster braucht es jetzt nur noch eines und der Rest geht mit tabs wie im Browser!

Naja, kdebase, also den Desktop, und okular, den neuen pdf-viewer, hab ich mir dann auch noch angeschaut. Plasma macht sich! Hab ein wenig mit den Effekten herumgespielt, aber ich glaube, die sind nicht sp gut für die CPU von einem Laptop. :-)

Und okular kann jetzt auch Kommentare in pdf-Dateien bearbeiten. Sehr schön! Hab nämlich just die Korrekturen in meiner Diplomarbeit vom Chef als kommentiertes pdf bekommen...

Ich bin also mittelschwer begeistert. Vielleicht gibt es morgen noch einen Screenshot...