Vertretungsarzt

Warum fährt der angestammt Kinderarzt einfach so in Urlaub ohne sich die Genehmigung zu holen?

Heute zum zweiten Mal diese Woche bei einer der Vertretungen gewesen. War auch das letzte Mal. Ein Kinderarzt mit ziemlich kaltem Wartezimmer ist nicht so schön. Und in dem Zimmer mehr Staub als in unserer ganzen Wohnung (wobei der Kleine den Großteil davon mit nach Hause gebracht hat). Am Montag konnte ich die Warterei ja noch etwas verstehen, die Spontankunden, die auch noch vom Vertretungsarzt kommen werden halt nicht mit reingeschoben, sondern hinten dran gehängt (=2,5 Stunden Wartezeit). Aber das man mit Termin und in der richtigen Reihenfolge drankommen trotzdem so lange warten muss! Zum Glück sind wir zu spät gekommen, so mussten wir nur 2 Stunden warten. Im vollen und zu kalten Wartezimmer...

Wahrscheinlich sind volle Wartezimmer bei den Ärzten ein Statussymbol und entweder man nimmt viele Patienten pro Stunde ohne lange Wartezeit dran (wie unser Kinderarzt) oder man lässt die Patienten lange warten.

Naja, beim nächsten Mal Vertretung wird eine andere Praxis getestet.