Von den Laienspielen

Eine fiktive Geschichte:

Mal angenommen die Polizei erfährt wo ein Dealer regelmäßig seinen Stoff verkauft. Da würde man jetzt erwarten, das sie alles dafür tut diesen Dealer ins Kitchen zu bringen. Aber jetzt nehmen wir mal an die Polizei erfährt, wo der Dealer steht und verkauft. Jetzt geht die Polizei her und sperrt die Hauptstraße, die zu dem Dealer führt. Wer jetzt also auf der Hauptstrasse zu seinem Dealer will, wird abgefangen, darauf hingewiesen, das dort ein verbotener Dealer steht. Und im nächsten Schritt werden die eigenen Personalien aufgenommen, man wollte ja was illegales bei dem Dealer kaufen.

Das an der gleichen Straße auch ein Bäcker ist und jeder (potentielle) Bäckereikunde jetzt zum Kriminellen wird, ist der Polizei egal. Das weiterhin eine Menge Nebenstraßen zu dem Dealer führen und der weiterhin unbehelligt seinen Stoff verticken kann, ist der Polizei egal. Sie "tut" ja was gegen den Rauschgifthandel.

Und wenn man die Polizei auf die Sinnlosigkeit dieses Verfahrens hinweist und sich dagegen beschwert, wird man von der Polizei kurzerhand als Dealer bzw. Drogensüchtiger deklariert und "macht sich verdächtig". Und jeder Ortskundige, der generell um die Existenz von Nebenstraßen weiß, wird ebenso zum Kriminellen deklariert.


Absurd? Mag sein. Aber ersetzt mal "Drogen" durch "Kinderpornographie" und "Polizei" durch "von der Leyen" und vergleicht es mit der aktuellen Situation...

Aber ich bin ja eh schon kriminell und ein Terrorist, weil ich anonym ins Internet schreibe...