CeBit-Bericht

Obwohl ich schon mehrmals als Aussteller auf dem LinuxTag war, war gestern doch recht fordernd. Meine Oberschenkel schmerzen noch beim Aufstehen aus dem Stuhl.

Ansonsten:


  • Als Frau alleine wird man mit ziemlich einfachen und kurzen Antworten abgespeist. Wenn ein Mann mit Jacket daneben steht, ist es egal, wer die Fragen stellt, die Antworten sind ausführlich (und tatsächlich werden beide dann angeschaut).

  • Vormittags ist es angenehmer als Nachmittags...

  • Im reseller-Bereich ist es irgendwie gediegener. Mag am roten Teppich in den Gängen und am Kaffee an der Stand-wartezeit liegen. Sogar ein (kleiner) Stand mit Heineken-Fass wurde gesehen.

  • Die Potenzmittel "Grafikkarte" und "Gehäuse" gehen mir am A*** vorbei.

  • Das Potenzmittel "Wir bebauen eine halbe Halle in rosa und weiß" auch...

  • Das Telefon im Labor (wo selten jemand dauerhaft sitzt) dürfte in nächster Zeit einige Anrufe verzeichnen.

  • Sich ohne Ahnung von Finanzbuchhaltung nach einer FiBu-Software erkundigen erfordert etwas Schauspielerei. Zum Glück hatte ich ja "meine" Assistentin dabei:-)

  • Anzug und Visitenkarten verteilen mag Eindruck machen. Visitenkarten von der Assistentin überreichen lassen aber noch mehr.



Und die nächste CeBit müsste man noch besser vorbereiten...