Hach, wie ist das schön...

Naja, zumindest (endlich!) sehr angenehm:

Jahrelang habe ich mich mit einem Tintenstrahldrucker herum gequält. Eigentlich mit Zweien, den von meiner Frau gabs ja gratis dazu.

Immer, wenn ich schnell und dringend was drucken mußte, war das Mistding eingetrocknet. Wieviel Tinte ist beim Reinigen der Düsen verloren gegangen? Wieviel Tage Lebenszeit hat mir der Stress genommen?
Und wenn ich Zeit hatte den mal gründlich zu reinigen, hatte ich definitiv besseres zu tun!

Seit einem halben Jahr besitzen wir (besitze ich?) einen Laserdrucker, einen alten LaserJet 2100TN aus einer Firma.
Immer betriebsbereit bis der Toner mal ausgeht.
Immer verfügbar, weils ein Netzwerkdrucker ist, der Postscript und pdf direkt versteht.
Und mit hartem Netzschalter, weil ja keine Tinte flüssig gehalten werden muss!

Mal eben anschalten, drei Seiten drucken, wieder ausschalten, freuen... beziehungsweise die Briefe für den Versand fertig machen. Aber eben nicht mehr über mangelndes Druckbild ärgern:-)