Winterruhe und Vorweihnachtsstress

Ruhig ist es hier geworden seit die Biozeichen automatisch aufgezeichnet und in einem geschützten Bereich abgelegt werden. Die Winterruhe kehrt ein, wie etwa beim Akku der Balkon-Solaranlage.

Diesen Sommer diente die Solaranlage ja nur dafür die Handies und Tablets zu laden. Nächstes Jahr kommt vielleicht ein RaspberryPi mit WLAN und Pumpe und Füllstandskontrolle für die Balkonblumenbewässerung dran. Oder mit Kamera im Nistkasten.

Oder was anderes, was mir damit über den Winter einfällt. Denn der RasPi mit LED-Matrix-Display ist eines der Winterprojekte. Und OLED-Displays hab ich auch noch zwei rumliegen (beides übrigens kickstarter-Aktionen)...

Wenn dabei etwas Sinnvolles entsteht, wird es wohl hier dokumentiert. Ansonsten gibt es die Code sehr wahrscheinlich auch ohne Ankündigung auf github.

Ansonsten geht der Vorweihnachtsstress los mit den Kunden, deren Projekte unbedingt noch vor Jahresende fertig werden müssen, Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern und dann irgendwann tatsächlich Urlaub.