Mein erster Schultag

Nun habe ich also die ersten vier Tage in meinem neuen Job verbracht. Und bisher bin ich ganz zufrieden!

Ein ordentliches Photo von meinem Arbeitsplatz werde ich zumindest ausgewählten Personen in der nächsten Woche zukommen lassen. Im Vergleich zum alten Job haben sich da ein paar Sachen geändert, nicht nur meine Arbeitsbezeichnung:

  • Jetzt wird in richtigen Scrum-Sprints gearbeitet. Das ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, scheint aber ganz gut zu funktionieren. Es ist nur etwas komisch, wenn man vier Tage vor Ende eines Sprints ins Team kommt und sich dann erstmal reinarbeiten muss.
  • Dennoch konnte ich gestern schon ein echtes Ticket anlegen und bearbeiten. Meine Anpassungen an interner Dokumentation durfte ich heute dann auch mergen. Und ein bißchen Stolz bin ich auf meinen Einstieg mit 15 neuen oder geänderten Zeilen und -555(sic) entfernten Zeilen.
  • Ich arbeite jetzt in einem Team (von Dreien), das doppelt so viel Mitglieder hat, wie es in der alten Firma Mitarbeiter (inklusive Chef) hatte.
  • Der bisher einzige Kritikpunkt ist das ich nun in die Nachbarstadt pendeln muss. Da gehen also zwei Stunden pro Tag für drauf. Da brauch ich für das Handy mal noch eine größere Speicherkarte um mehr Musik mit mir tragen zu können.

Aber jetzt ist erstmal Wochenende. Das ist ein wenig ungewohnt, da die Woche längst nicht so aufreibend war wie bisher. Und das Wochenende ist tatsächlich Wochenende. Am Ende muss ich mir noch ein Hobby suchen...