IKEA

Heute bin ich mal beim IKEA gewesen und hab eingekauft. Und im Gegensatz zum letzten Besuch meiner Frau dort, war das Benzin diesmal der kleinste Teil auf der (imaginären) Gesamtrechnung. :-P

Bilder vom ausgeleierten Steckschlüssel im Mülleimer gibt es vielleicht am Wochenende...

Prof?

Ich muss ja offiziell immer wieder betonen, das ich (noch) kein Doktor bin. Sonst würde ich einen Titel führen, den ich nicht erlangt habe... (Und den Titel bekommt man erst, wenn die Arbeit eingereicht, verteidigt und veröffentlicht wurde.)

Aber eben wurde ich sogar als Professor betitelt! ;-)

Bye, bye Gentoo (1)

Eben von der deutschen Gentoo-mailingliste abgemeldet. Wird Zeit für den Wechsel...

Erstens will ich nen stabilen aber dennoch aktuellen Desktop, zweitens will ich kde4.x mit x größer 0. Drittens hab ich keine Lust mehr jedes Paket kompilieren zu lassen. Viertens waren in letzter Zeit zu viele Sprünge mit Handarbeit dabei.

Jetzt muss ich bloß noch ein paar Tage Zeit finden um meine beiden wichtigen Rechner neu aufzusetzen.

Öffentlich

Mein erstes Paper (ein Konferenzbeitrag) ist öffentlich oder was man halt so öffentlich nennt...

Meine Diplomarbeit dafür ist richtig kostenlos.

Urban Impressions






PS: Die Stille hier ist der vielen Arbeit geschuldet...

Nacht

Was ich echt nicht verstehen kann:

Kisuaheli.

Nach zwei Tagen Konferenz hoffe ich inständig das kein Inder zu meinem Vortrag in der großen Runde eine Frage stellt. Denn indisches Englisch ist irgendwie so überhaupt nicht zu verstehen...

PS: Das ist auch der Grund für die Funkstille der letzten Wochen. Als das Poster und der Artikel endlich fertig waren, sollte ich dann doch einen Vortrag halten. Macht also zwei Wochen Arbeit aus Stoff, der eigentlich in ein eigenes großes Paper soll.