Noch eine Notiz für mich

extundelete kann gelöschte Dateien auf ext2/ext3/ext4 wieder herstellen. Zumindest wenn sie gerade erste gelöscht wurden...

Multimedia message

Laßt Blumen sprechen. Testeintrag per mms, was bei meiner Frau geht sollte ich hier auch schaffen;-)

Vorsatz für 2011

Vor dem Feuerwerk-Fotografieren die Batterien richtig aufladen.

"Wieder da!"



Lange nichts mehr hier veröffentlicht. Jetzt aber etwas Rückblick:



Sohnemann hat seine erste Weihnachtsmarkterfahrung gesammelt. Das Fahren im Karussell war lustig. Der Verzicht auf die Handschuhe nicht so. Seitdem trägt er seine Handschuhe aber freiwillig.



Und das ist seine neue (Sonntags-)Freundin. Leider kommt die noch nicht direkt mit, wenn Sohnemann an ihrer Hand zieht.

Wie das Kind sprechen lernt

Sohnemann sitzt bei Papa auf dem Schoß am Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch liegt eine Experimentierschaltung, die lustig Zahlen auf einem Display anzeigt. Und die hat einen Knopf um das Display an oder aus zu schalten. Das darf Sohnemann auch tun und tut das gerne. Den Rest darf er allerdings nicht anfassen.

Ich seit dem auch nicht mehr.

Wenn ich es doch versuche, bekomme ich ein "Nicht anfassen!" zu hören. Und dann rutscht er von meinem Schoß, zeigt auf die Schaltung "Nicht anfassen! Ich komme wieder!" und geht aus dem Zimmer.

Natürlich kommt er ein paar Minuten später wieder (mit neuen Stiften um den Schreibtisch zu bemalen) und kontrolliert, das ich auch wirklich nix angefasst habe:-)

Warnhinweise

Cup können extrem heiß sein, um die Touch wenn sie mit einem kalten Getränk. Sicherstellen Deckel ist sicher vorhanden, um die Tasse und Silikon Hülse ist, wenn sie eingesetzt wird. Verwenden sie KEINE ohne Solikon-Hülle für die Tasse.


Rechtschreibung, Interpunktion und so wie im Original. Immerhin die Umlaute haben gepasst :-)

Sieht dann so aus:

Der Mühe Lohn...

...ist hoffentlich beim Empfänger angekommen.



Weil ich eine halbe Stunde "zu früh" da war, musste ich nur 1,5 Stunden warten :-)
Nebenbei hatte ich große Lust den kleinen Sohn eines Mit-wartenden Ehepaars mal in das benachbarte Literaturkaffee zu schicken. Das hätte den Altersdurchschnitt dort wohl auf 65 gesenkt.

(4)

RAM ist durch nichts zu ersetzen als durch RAM.


Der neue Heimserver nimmt immer mehr Gestalt an. Die Festplatte füllt sich und leert dabei die Platten der anderen Rechner. Die wichtigen Dienste werden langsam von den verschiedenen Rechnern auf den Server migriert.

Eigentlich ist die Kiste mit nur 2GB RAM sehr klein ausgestattet... Aber wenn insgesamt nur 1GB an Software (inklusive Dokumentation und so) installiert ist, bleibt es doch recht leer im Speicher.

Mal sehen, wann ich eine WLAN-Karte auftreiben kann, die auch Access-Point kann...