Biozeichen (11)

3,1km · 20min · 77,3kg · 158/95mmHg · 117bpm

Biozeichen (10)

2,9km · 21min · 76,7kg · 193/122mmHg · 111bpm

Nach Arbeitstag und Abendbrot mit der Familie.

Biozeichen (9)

2,9km · 20min · 77,4kg · 202/126mmHg · 112bpm

Zwischendurch war ich auch etwas laufen, aber mit ner App, die nach nem Update nur noch den Akku vom Handy leer saugen wollte. Und die Wanderungen im Urlaub hab ich auch nicht erfasst.

Urlaubsbilder (sort of…)

Der Papa hat doch recht: Am Besten sortiert man Fotos bevor man auf den Auslöser drückt. Andererseits bekommt man manche Motive nicht, wenn man nicht ständig die Kamera im Gesicht und den finger auf dem Auslöser hat.

Naja, jedenfalls dauert es noch etwas, bis die Bilder sortiert sind und die Besten gezeigt werden können…

Dafür ist mir aufgefallen, ich mag Hochformat einerseits weil man damit die Berge besser von oben bis unten aufs Bild bekommt. Und andererseits weil der Griff fürs Hochformat etwas dicker ist und sich damit besser greifen lässt, als der normale Griff der Kamera. Außerdem drückt beim Hochformat meine Nase keine Tasten neben dem Display auf der Rückwand der Kamera.

Achja, und das zusätzliche Speichern der jpg's werd ich lassen. Die raw-Bilder erlauben mehr zu machen.

Teaser

Man kauft sich eine teure Digitalkamera mit allen Features: Autofokus, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Furzautomatik,…

Und dann fährt man abends zum Fotografieren und muss alles selbst machen. Sogar die Belichtung muss man mit Drahtauslöser und Stoppuhr selber machen, weil die eigene Uhr der Kamera nur bis 30sec kann. Und man hat dann nur einen Schuss, danach kommt kein Zug mehr.

Aber das Bild ist was geworden...

Pause

Evakuiert

Für die, die sich Sorgen um uns machen: Wir haben uns sozusagen selbst evakuiert.

Und noch scheint der Strom in unserem Viertel nicht abgestellt zu sein, der Heimserver antwortet noch;-)

Meine neuen Lieblingslinks

Meine zwei neuen Lieblingslinks:

Das ist der Preis, wenn die eigenen Kunden im Hochsommer Hochsaison haben... Aber ein Zug, der aus dem Nebel kommt, ist ja auch ein viel besseres Photomotiv, als ein Zug, der nur durch die pralle Sonne fährt.

Und Sohnemann freut sich auch schon drauf nach Italien zum Eis essen zu fahren. Zum Glück gibt es den Kinderpass mit zwei Tagen Ausfertigungsdauer (weil der vor Ort gedruckt wird und nicht in der Bundesdruckerei).