Fünf Dinge, die ich unbedingt mit meinen Kindern machen muss

Hab vor ein paar Tagen einen ziemlich guten Vortrag im Internet gefunden: 5 dangerous things to let your kid do

Gut in zweierlei Hinsicht: Erstens ist der Vortragsstil sehr schön. Der Typ kommt authentisch rüber, weil es kein auswendig gelerntes festes Gerede ist. Und die Folien sind sehr gut, nämlich fast kein Text (dementsprechend kommt er auch nicht in die Versuchung den Folientext vor zu lesen), dafür jede Menge Bilder, die das gesagte verdeutlichen.

Und zweitens ist der Vortrag gut, weil ich aus meiner eigenen Kindheit weiß, wie wichtig diese Dinge sind. Und weil ich bei Bekannten sehe, wie stark unsere Kinder in den letzten Jahren vor solchen Sachen behütet werden...

PS: Ich selber nehme bei jedem neuen technischen Gerät, das ich kaufe, manchmal vor dem ersten Einschalten schon das Gehäuse ab, um mir die Innereien an zu sehen. Aber ich hab von sowas wohl auch etwas mehr Ahnung als andere. ;-)