Noch ein ziemlich guter Artikel...

...zur DJV-Diskussion über Qualität im Internet findet sich bei Herr Knüwer.

Was die FAZ da im Moment (und schon seit längerer Zeit abzieht) bewegt mich immer mehr, mein Abo zu Kündigen und stattdessen irgendeine vernünftige Zeitung zu Abonnieren (Handelsblatt oder Rheinischer Merkur kommen mir gerade in den Sinn).

Mir doch egal, wenn ich dann nicht mehr als kluger Kopf gelte. Ich schreibe lieber "Mist" ins Internet und lese auch den "Mist", den Shopblogger, Pizzablogger, Taxi-Blogger, Elektronik-Blogger, die Buchladen-Blogger eins und zwei, der Bestatter, der Veranstaltungsmeister, Jojo, Buchstabensalat, jog und viele mehr ganz privat aus Spaß an der Freude und ohne spezielle Ambitionen schreiben, als mich immer wieder über die Verbohrtheit der "richtigen" (=internet-feindlichen) Journalisten zu ärgern.

Zumal die FAZ ziemlich schizophren ist: Einerseits war Stefan Niggemeier mal für die FAS angestellt und wird auch jetzt noch gerne als TV-Experte zu Rate gezogen, andererseits wird auf das, was er und andere im Internet machen geschimpft. Das lässt sich doch irgendwie nicht vereinbaren, oder?