Hoffentlich ***-versichert

Die nächste Krankenkasse war dann die AOK. Die haben zwar einen dämlichen Beinamen (warum bezeichnet eine Krankenkasse sich selbst als Gesundheitskasse? bekomme ich da Geld, wenn ich gesund bin anstatt wenn ich krank bin???), aber die wollen Kunden haben.

Die Kundenberaterin (die diese Bezeichnung auch verdient und nicht bloß Sachbearbeiterin ist) fand das Vorgehen der Taunus sehr interessant, bestätigte mir, das das eigentlich ja nicht geht, das es sowas bei ihnen wohl nicht gibt und fand die Aussicht mich sofort und meine Frau in ein paar Monaten als Kunden gewinnen zu können auch ganz schön.

Jetzt bin ich also bei denen. Ich muss zwar jetzt bald auf einen Schlag die Studentenbeiträge für 10 Monate nachzahlen, aber für solche Notfälle haben wir ja Rücklagen. Und mein neues Keyboard ist ja schon bezahlt. ;-)

Erinnerung: Muss der AOK meine Studienbescheinigung schicken. Und die Taunus will innerhalb von 14 Tagen das Kärtchen zurück. Werde da wohl noch ein "Danke für die unfreundliche Behandlung" drauf schreiben...