Servicewüste Deutschland (part 3)

Langsam wird es echt lustig. Eigentlich sollte ich ja ein gerne gesehener Kunde sein. Denn für alle nicht-zahlenden Kunden bekommen die Krankenkassen etwas aus einem großen zentralen Topf. Je mehr Familienversicherte oder Studenten die jeweilige Kasse hat, desto mehr kriegt sie.

Aber anscheinend kümmert das nicht jede Kasse.

Nach den Erlebnissen mit der Taunus BKK will ich da nicht studentenversichert sein. Hab im Internet die KKH gefunden. Nette Homepage, nette Übersicht über die Tarife (in zwei Monaten bin ich ja kein Student mehr), Büro hier in lauf-Nähe...

Aber die wollten mich auch nicht.

Das Telefongespräch lief ungefähr so:

Ich: Hallo, ich bin von meiner alten Versicherung rausgekickt worden und suche eine Neue. Kann ich mich bei Ihnen versichern?
KKH: Nee, sie müssten selbst gekündigt haben, um zu uns zu wechseln. Sonst geht das nicht.
Ich: Sie wollen wirklich keine neuen Kunden haben?
KKH: Nein.
Ich: <klick>

Wer nicht will, der hat schon...