Saugen

Da Primus am Wochenende ausnahmsweise zwei Nächte im Elternschlafzimmer verbracht hat, gab das Stoff für eine lustige Geschichte:

Ich wache irgendwann nachts auf und hören den Kleinen. Er ist definitiv wach und macht Saug-geräusche (=Hunger).
Ich stoße meine Frau an: Frau, der Kleine ist wach und macht Saug-geräusche.
Meine Frau: Hmmmm, ich will jetzt nicht staubsaugen.
Ich stoße kräftiger: Frau, der KLEINE ist wach und macht Saug-geräusche. Du solltest Ihn mal füttern!

Da hat es dann bei Ihr auch geklickt. Und ich konnte dann endlich wieder weiterschlafen...

Hab ich erwähnt, das Primus nachts nicht nach Zeitplan, sondern nach Bedarf gestillt wird? Er wacht von allein alle 4-5 Stunden auf. Das ist als Rhythmus für uns Eltern und für ihn viel entspannter. Dafür trinkt er vorher abends und danach am morgen einmal im 2-Stunden-Rhythmus...