Aufregung

Schon lange nix mehr geschrieben... Irgendwie war die letzten Tage aber auch keine Zeit, viel zu viel zu tun und viel zu viel Aufregung.

Witzigerweise die wenigste davon wegen dem Sohnemann. Der ist eigentlich recht genügsam, seine Blähungen ab und zu bekommen wir ganz gut in den Griff, nachts schläft er schon fast durch, sein Geschrei können wir schon einteilen in "Habe Hunger", "Muss Pipi/Käckern", "Bin Müde und werde bald einschlafen" und "Bin Müde und kann nicht einschlafen".

Letzteres haben wir von Freitag auf Samstag eine halbe Nacht durch gehört. Bis wir darauf kamen, das der Dönermann in der Etage drunter zwar offiziell schon geschlossen hatte, jedoch noch ein kleines Stelldichein mit Kollegen/Familienmitgliedern/etc. hatte. Zwar ohne Musik aber dafür mit lauten Stimmen direkt unter dem Zimmer vom Primus. Als dann die Beschwerde (nachts halb zwei) auch keine signifikante Verbesserung brachte, war die Nacht und der folgende Tag für mich gelaufen. Vor Ärger hab ich etwa zwei Kilo abgenommen (bei mir ist das schlecht!). Auch wenn es im Brief an den Vermieter noch hieß, das wir eigentlich nicht umziehen wollen, haben wir uns die letzten Tage mit dem Gedanken mehr oder weniger angefreundet. Ich würde ja am liebsten eine Umzugsfirma beauftragen.

Vorher war ja Himmelfahrt (Nein, wegen Männertag ist der Tag nicht Nationaler Feiertag!) und da hab ich auf dem großen Gottesdienst hier auf dem Markt den Cheftechniker spielen dürfen. Mit Proben und dem sonstigen Programm (wir machen der Stadt die Technik für das Familienfest vorher und dürfen dafür die überdachte Bühne nutzen) waren das drei anstrengende (aber schöne!) Tage.

Soviel zu den letzten Tagen, die lustigen Episoden kommen in eigene Einträge...