Earth Day

Anscheinend gibt es verschiedene Daten und Uhrzeiten für den "weltweiten" Earth Day... Zumindest lese ich in vielen Blogs, das sie ihren Earth Day heute mit einer Stunde "Strom aus" feiern, während die offiziellen Seiten den 22ten April festgelegt haben...

Ich habe darum beschlossen dieses Blog, meine Website, alle meine Rechner morgen für eine Stunde abzuschalten. Genau von 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr.


Meine Fresse, eine Stunde das Zeugs ausschalten und danach alles wieder hochfahren kostet wahrscheinlich beim Einschalten mehr Energie als die Stunde "aus" eingespart hat. Bei den "energiesparenden" Leuchtstoffröhren (darunter fallen auch die neuen Energiesparlampen!) ist das auf jeden Fall so, je nach verwendetem Starter zieht der Einschaltvorgang so viel Strom wie ein bis drei Stunden Betrieb. Aber mit einer Stunde "aus" zeigen wir unser Umweltverständnis!

Ich werd lieber sehen, das ich auf Arbeit einen der Rechner ganz einspare, das bringt mehr...