U-Untersuchung?

Heute wieder beim regulären Kinderarzt gewesen (hier die Geschichte der Vertretung). Bei mir im Kalender stand das es ne U-Untersuchung werden soll, dort redeten dann alle von ner Impfung. Da ist wohl irgendein Termin durcheinander gekommen. Macht aber nix, die Impfrunde geht ja gerade in die erste Auffrischung. Bei nächsten Mal dann zweite Impfauffrischung und U...

Und der Arzt sieht das alles irgendwie pragmatischer: Beim Husten erstmal warten bis die Infektionszeit vorbei ist. Und der "Durchfall", gestern im Kindergarten diagnostiziert, wurde von ihm (und mir) als praktisch nicht existent gesehen. Ist halt der Stuhl mal etwas dünner, na und?

Lustig zum Abschied: Das Otoskop wurde in "unserem" Behandlungszimmer geladen. Während wir uns (eigentlich ja ich den Kleinen) wieder anzogen, kam der Arzt noch mal rein um das Otoskop zu holen. Mit den Worten: "Ach, da hat sich ein Kleiner am Ohr gekratzt und jetzt soll der Arzt natürlich gleich gucken." Und verdreht das Gesicht über die über-vorsichtigen Eltern...