Neues Spielzeug

Das der Kleine in einem Technikerhaushalt aufwächst und dementsprechend keine Scheu vor Kabeln oder Steckdosen hat, ist ja klar.

Aber eben kam er mit einem neuen Spielzeug aus dem Badezimmer: Er hat Mamas Fön wie einen Hund/Traktor am Kabel hinter sich hergezogen :-)

Noch ein Laienspiel

Wie unwirksam DNS-Sperren sind

Echt gut gemachtes Video!

PS: Kann man den Herrn Guttenberg eigentlich wegen Verleumdung verklagen? - Oder: Wie doof muss man als Politiker eigentlich sein, mal eben knapp 100.000 Wähler als Kriminelle zu bezeichnen? Will die CDUCSU nicht wieder gewählt werden?
Und vor allem: Bei jeder Wahl wird über die Politikverdossenheit geklagt. Jetzt engagieren sich mal ein paar Wähler und dann ist das auch wieder schlecht???

Von den Laienspielen

Eine fiktive Geschichte:

Mal angenommen die Polizei erfährt wo ein Dealer regelmäßig seinen Stoff verkauft. Da würde man jetzt erwarten, das sie alles dafür tut diesen Dealer ins Kitchen zu bringen. Aber jetzt nehmen wir mal an die Polizei erfährt, wo der Dealer steht und verkauft. Jetzt geht die Polizei her und sperrt die Hauptstraße, die zu dem Dealer führt. Wer jetzt also auf der Hauptstrasse zu seinem Dealer will, wird abgefangen, darauf hingewiesen, das dort ein verbotener Dealer steht. Und im nächsten Schritt werden die eigenen Personalien aufgenommen, man wollte ja was illegales bei dem Dealer kaufen.

Das an der gleichen Straße auch ein Bäcker ist und jeder (potentielle) Bäckereikunde jetzt zum Kriminellen wird, ist der Polizei egal. Das weiterhin eine Menge Nebenstraßen zu dem Dealer führen und der weiterhin unbehelligt seinen Stoff verticken kann, ist der Polizei egal. Sie "tut" ja was gegen den Rauschgifthandel.

Und wenn man die Polizei auf die Sinnlosigkeit dieses Verfahrens hinweist und sich dagegen beschwert, wird man von der Polizei kurzerhand als Dealer bzw. Drogensüchtiger deklariert und "macht sich verdächtig". Und jeder Ortskundige, der generell um die Existenz von Nebenstraßen weiß, wird ebenso zum Kriminellen deklariert.


Absurd? Mag sein. Aber ersetzt mal "Drogen" durch "Kinderpornographie" und "Polizei" durch "von der Leyen" und vergleicht es mit der aktuellen Situation...

Aber ich bin ja eh schon kriminell und ein Terrorist, weil ich anonym ins Internet schreibe...

Zensursula

Schon lange habe ich daran gedacht einen Blogeintrag über die dusseligen Pläne der Zensursula zu schreiben, bisher kam da bloß nix sinnvolles raus.

Aber heute: Unterzeichnen!

Und dazu: Lesen! Und lesen!

Und hier gucken wie Eure Stimme den Balken in die Höhe treibt...

Essen, was die Erwachsenen essen

Letztens haben wir damit angefangen, das der Kleine abends von unserem Essen auch was bekommt. Und mit Tellerchen und kleinen Stücken selber in den Mund schieben darf.

Gestern gab es für den Kleinen einen Abendbrei und dann Zwieback während wir unsere überbackenen Camenberts gegessen haben.
Und der Kleine gibt doch tatsächlich keine Ruhe bis er nicht auch ein Stück Camenbert auf seinem Zwieback hat?!

Und heute abend mussten es ein halbes Dutzend Salamischeibchen sein. Von der harten Salami...

Was ich echt nicht verstehen kann: (1)

Warum eigentlich muss ich (bzw. müsste ich) für die Rechnung in Papierform extra bezahlen, der gleiche Anbieter sendet mir aber regelmäßig unerwünschte Werbung kostenlos zu?

WÄÄHHH = Ich bin wach und habe Hunger!

Die letzten drei Tage hat meine Frau das morgendliche Füttern und Anziehen unseres Sohnes übernommen. Üblicherweise wacht der zwischen 6:00 und 6:30 Uhr mit oben genannter Aktion auf.
Gestern musste ich hoch und heilig versprechen, daß ich heute die Morgenprozedur beim Kleinen übernehme wenn er aufwacht. Also früh ins Bett, weil der ja so zeitig aufsteht.

Und jetzt ratet mal wann er heute aufgewacht ist?

Um viertel nach acht hab ich ihn dann geweckt. ;-)

I don't do hardware.



Vorgestern den Server meiner alten WG abgeholt, gestern ausgeschlachtet.
Heute den theoretischen Server hier bei uns ausgeschlachtet (wurde nie gebraucht, weil die FritzBox weniger Strom zieht).
Die letzten zwei Tage auf Arbeit aus zwei Rechnern einen gemacht.
Ab Montag werden die Reste von Arbeit mit den Resten daheim zu einem neuen Rechner verbunden.
Und dann muss ich sehen das der Elektronikmüll hier weg kommt, die Gehäuse sind ja (theoretisch) kein Problem, Plastik und Metall ist ja gelber Sack/Tonne.

Bilanz des Arbeitstages:

Festgestellt, das die ubuntu 7.04 CD's zwar noch zur Installation gehen, aber danach nichts mehr an Updates geht, weil die Version nicht mehr unterstützt wird. Morgen also neue CD's brennen. Und das nur weil die zu installierenden Rechner kein Boot-on-Lan (aka PXE-boot) können.

Ansonsten nur die besagten Rechner ausgesaugt, einen Schreibtisch aufgeräumt (dabei DSL-Bestellungsdaten von meinem Vorgänger gefunden), viel im Internet gesurft und mich über meinen Ansatz von Erkältung geärgert. Zu gesund um zuhause zu bleiben, zu krank um vernünftig zu arbeiten...

Hunger!

Gestern nach der Kita hat der Kleine mal eben anderthalb Portionen Brei zum Abendbrot verdrückt und dann eine Große Flasche Milch zum Ins-Bett-gehen.
Ich dachte mir dann das ich vielleicht etwas länger schlafen dürfte, wenn ich dem Kleinen gegen Mitternacht nochmal eine halbe Flasche gebe... Getrunken hat er die auch.

Aber pünktlich um 6:00 Uhr früh musste dennoch wieder die nächste Flasche ran. Und vor 8:00 Uhr noch ein kompletter Brei zum Frühstück.
In der Kita isst er auch meistens für zwei...

Heute geh ich mal früh ins Bett.