Der Jedi aus dem Schrank



Mein Brüderchen hilft dieses Wochenende beim Einräumen und Möbel kaufen/aufbauen. Ich hab ja leider ne Verletzung und kann jetzt keine körperliche Arbeit mehr ausführen:

Spaß für 10 Cent



Wir dachten schon die (schon etwas ältere) Waschmaschine wäre dem Umzug zum Opfer gefallen. Aber da wurde wohl nur vor dem Umzug mal ein 10 Cent Stück in einer Hosentasche vergessen und ist eventuell erst durch den Transport in die Nähe der Pumpe geraten...

Naja, mal mit demjenigen Sprechen, der Geld in der Hosentasche aufbewahrt. ;-)

Umgezogen (2)

Da ist man noch keine 24h in der neuen Wohnung und schon... Nein, keine Zeugen. Aber der erste Klinkenputzer, der des Hauses verwiesen werden muss.

Die neue Stichsäge tut, der neue Akkuschrauber auch. Und mit dem geliehenen Bohrhammer gehen die Löcher in den Beton wie das Messer in die warme Butter. :-)

Spaziergang

Während Mama und ne Freundin (vielen Dank nochmal!) ein paar Kisten packen, bin ich mit dem Sohnemann ein wenig an die frische Luft gegangen:



Anderer Spaziergang, aber gleiche Gelegenheit:



Wer bitte ist so dämlich mitten zwischen diese zwei sehr schönen alten Häuser, mitten in einem Viertel mit nur so alten Häusern, so einen modernen und hässlichen Klotz hinzustellen???

Vielleicht ist der Stil ja nicht ganz doof, immerhin besser als die normalen 0815 Einfamilienhäuser. Aber in der Lage doch absolut fehl am Platze!

Vorratsschrank

Da schaut man nichts ahnend in den Vorratsschrank auf der Suche nach neuer Dosenwurst und was fällt einem entgegen?

Richtig, die Nuckel, die man seit etwa einer Woche sucht.

Da hat die wohl jemand da rein geworfen bevor wir ihn von dem Schrank wieder wegholen konnten...

PS: Mal schauen, wieviele beim Umzug noch wieder auftauchen. Etwa drei müssten noch irgendwo sein.

Das Runde muss...

...ins Runde?



Sieht gefährlich aus, ist es aber nicht. In der Steckdose steckt ein Blindstecker als Kindersicherung. In dessen runde Öffnung versucht der Kleine da gerade den runden PS/2 Stecker einer alten Tastatur zu schieben. Ganz schön pfiffig der Kleine, was?

In der neuen Wohnung ist die Elektrik gerade generalüberholt und so ziemlich alle Steckdosen sind neu und damit mit eingebauter Kindersicherung. :-)

Wunschzettel für die neue Wohnung

Da ich bei der Wohnungsübergabe schon die Erlaubnis eingeholt habe einen Nistkasten aufzuhängen, hätte ich gerne den hier.

Eigentlich hätten wir auch gerne eine ordentliche, mechanische Brotschneidemaschine. Aber da hat Manufaktum wohl derzeit nichts was mir gefällt... Edit: Eben bei Ebay gekauft.

Vielleicht dokumentiere ich den Umzug per Handyfotos, aber die Umzugsfirma will wohl auch anonym bleiben.

Aber unser Kleiner hat vorhin schon festgestellt, das man durch Küche, Flur und Wohnzimmer wunderbar Runden drehen kann. Wird noch toll wenn wir dann ein Bobbycar haben (Wunschzettel:).

Neue Wohnung

Erster Eintrag aus der neuen Wohnung. Und ich dachte es wird problematisch hier Internet zu bekommen...

Aber es gibt hier irgendwo einen Nachbarn mit LinkSys-Router, der keine Verschlüsselung und keinen Mac-Filter hat. :-)

Messer und Gabel

Der Kleine ißt jetzt mit Löffel (oder Gabel).

Also Löffel in die rechte Hand und mit der linken das Essen direkt vom Teller in den Mund befördern.

Die zweite Stufe hat er heute aber auch einmal praktiziert: Mit der Gabel in der Rechten tatsächlich etwas aufspießen und dann mit der linken Hand den Brocken von der Gabel abziehen und in den Mund stopfen. ;-)

CDU wählen???

Nein, nach Stasi2.0 und Zensursula gibt es jetzt auch noch das hier:

http://www.zeit.de/online/2009/26/wahlprogramm-cdu-internet

Kann irgendwer den CDU-Politikern mal erklären, das das Internet nur so rechtsfrei ist, wie die Länder in denen die Infrastruktur steht?

Deutschland hat einen der größten Knoten Europas (oder gar der Welt). Entweder ist das Internet nicht so rechtsfrei wie die CDU uns nach nur ~20 Jahren Internet immernoch glauben machen will, oder es ist generell um die deutsche Rechtslage nicht so doll bestellt...

Jetzt brauch ich noch eine Partei weniger auf dem Wahlzettel beachten.