Sonntagsspaziergang




Gummistiefel, Matschhose und Regenjacke sind toll! Während Papa gerne mal unter einem Vordach wartet, kann Sohnemann in jede Pfütze rein treten!

Druck machen

Tja, gerade freut man sich noch, das inzwischen der Drucker einfach so funktioniert.

Heute war dann das Papier alle...

Muss ich mal ein paar Pakete frisches Papier kaufen. Gibt gerade wichtige Dokumente auszudrucken.

Evil Flash

Ich verstehe es nicht!

Flash ist ja böse. Aber wenn es ach-so-toll ist, warum bekommt es dan keiner hin einen vernünftigen Player für Livestreams zu basteln?

Zumindest der Live-Player der ARD-Mediathek ist Schrott: Meine Internetleitung ist nicht dick. Muss man eben etwas mehr puffern. Aber der Player stellt fest, das er nicht genügend im Puffer hat. Also wird gewartet. Dann ist genug im Puffer und er spielt. Und stellt fest, das er ja ach-so-viel zurück ist. Und überspringt ein paar Sekunden. die paar Sekunden, die er im Puffer hat. Und schon reicht es nur noch für zwei Bilder und ein paar Bruchteile Ton, bevor er wieder wartet, das der Puffer sich mehr füllt. Was er dann eh wieder überspringt um dann wieder auf den Puffer zu warten...

Scheiße sowas. Vergeht einem glatt die letzte Lust auf Fernsehen...

Tolkien hatte recht

Ein interessantes Detail aus dem Herrn der Ringe: Wer auch immer den Ring sieht oder gar berührt, will ihn sofort haben und nicht mehr weggeben. "Mein Schatz!" Nur einige wenige, die entweder viel Selbstbeherrschung oder schon Erfahrung im verantwortungsvollen Umgang mit den Machtringen haben, können der Versuchung des einen Ringes widerstehen.


Neulich fand unser Sohnemann mal wieder ein paar Dinge auf meinem Schreibtisch und kletterte mit zwei fest verkrampften Fäusten wieder vom Stuhl. "Meins!" Die eine Hand hat er auch freiwillig gezeigt, war nur Spielzeug. Die andere musste meine Frau mit Kraft aufbiegen um mir zu sagen, was er sich da geschnappt hatte. "Meins!" Ein Cent lag da wohl einzeln auf dem Schreibtisch und war nun in Sohnemanns Hand. "Meins!" Der Ruf des Geldes geschieht wohl instinktiv und wirkt auf ziemlich jeden.

Schlau

Ganz oben auf dem Haushaltsschrank liegt etwas, das Sohnemann will (und manchmal sogar haben darf).
Nur das Mama davor steht und zu klein ist, um es von oben herunter zu holen.

Hab ich schon erwähnt, das unser Sohnemann sehr schlau ist?

Kurz später schiebt er also einen Stuhl vor besagten Schrank, klettert selbst drauf, zeigt nach oben und bedeutet Mama, das sie auf dem Stuhl oben herankommt!



Achja, Kindersicherungen an den Schränken halten den Kleinen nur noch ein paar Sekunden lang auf. :-/

Zettelchen

Im Kindergarten gibt es immer mal wieder Nachrichten per Zettelchen: Bitte Windeln mitbringen oder Bitte 4,50 Gruppengeld zahlen oder so.

In den letzten zwei Wochen dann 'endlich': Ihr Sohn hat heute nach dem Mittagsschlaf gaaanz toll aufs Töpfchen gepullert.

Naja, das klappt zuhause schon länger. Manchmal inzwischen sogar mit Sitzbrille auf dem großen Klo.


Heute früh haben wir überlegt, ob wir einen Zettel mitgeben:
Unser Sohn hat heute erstmals mit Ankündigung aufs Töpfchen gekackt!

Fathers little helper


Papa hat spontan Muffins gebacken, Sohnemann hat geholfen, sowohl beim Rühren mit dem Mixer, als auch bei Abwaschen:-)


Und da musste ich meine Kreativität an diesem Gemüseteil auslassen...

107 Stufen

...ging es heute zur Burg hoch und wieder runter.

Aber die Fähre beobachten war viel interessanter!
Und im Auto wollte der Sohnemann am liebsten den Kopf rausstrecken und mittels "Tatütata" Platz schaffen!

Einstimmiges Urteil

Der Sohnemann durfte seine Geschenke gleich früh auspacken, ich selbst kümmerte mich dann erstmal um meine Hygiene.

Später hab ich meine Frau gefragt, was den im Packet alles enthalten war: Duplo, Bücher "und so ne häßliche Katze." - Okay, ich schau sie mir mal an.

Was soll ich sagen, die Katze(nfigur) ist häßlich. Selbst unser Sohn hat sie nicht etwa verneint (das heißt "das will ich jetzt nicht"), sondern sehr eindeutig das Gesicht verzogen.
Und gehaart hat das Ding in den zwei Minuten auf meiner Hand wie eine echte Katze...

Jetzt ist die Figur draußen und wartet auf die in Orange gekleideten Männer mit gleichfarbigen LKW.