Das Bein heben



Nach dem Test gestern ist das also die Ausbeute von heute. Und ich bezweifle, das davon morgen um diese Zeit noch was übrig ist.

Auch sonst war heute produktiv: Eine Tafel und zwei Lautsprecher aufgehängt und einen Tisch zerlegt und im Keller verstaut. Aber ohne die Hilfe vom Kleinen wäre das nix geworden:-)

Und unser Balkon ist schön, da kann man toll draußen sitzen und die Sonne genießen!

Achja, das Gitter vor meinem Arbeitszimmer ist weg, zumindest vorerst. Ist aber ganz schön schwer, wenn man jetzt eben nicht mehr das Bein heben muss...

Und die aktuellen Fortschritte vom Sohnemann: "Meins" sagen, auf Leitern klettern (mit Schraubendreher in der Hand!), Knäckebrot mit Butter und Sambal Oelek essen und Eis essen inhalieren. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der seine Portion weg hatte.

Test



Heute nur ein kleiner Test (mit Banane drinne).

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Nane (Nase) und Nane (Banane): bei Ersterem wird auf die Nase gezeigt, bei Letzterem geht der flehende Blick Richtung Regal, wo die Bananen lagern:-)

Lecker kochen, geil kochen, Spaß haben.

Und wenn man die Sendung per Internet guckt, läuft rundrum regelmäßig Werbung für Fertignahrung aus der Dose???


Meine Frau wollte mal wieder Ravioli aus der Dose essen. Durfte Sie dann auch an einem Tag, wo ich Mittags nicht da war. Fazit: Der Sohnemann hat es gegessen, aber der isst ja auch alles. Meine Frau war sehr enttäuscht, früher hätte ihr das besser geschmeckt.

PS: Meine Nudeln mit Knoblauch und Petersilie in Olivenöl haben dem Sohnemann heute auch sehr geschmeckt. Und danach mehr als zwei Stunden Mittagsschlaf beschert:-)

Was zu lesen

Die letzten zwei Tage, eigentlich hauptsächlich eine Nacht, hab ich mal wieder ein Buch gelesen. Und das ohne vom Computer weg zu müssen:-)

Lesebefehl: craphound.com/littlebrother/

Spaziergang (1)

Am Ostermontag.

Ich hab mir wohl beim Warten etwas Erkältung geholt. Und der Kleine wohl vom Spielen auf dem Beton... Naja.

Hach, wie ist das schön...

Naja, zumindest (endlich!) sehr angenehm:

Jahrelang habe ich mich mit einem Tintenstrahldrucker herum gequält. Eigentlich mit Zweien, den von meiner Frau gabs ja gratis dazu.

Immer, wenn ich schnell und dringend was drucken mußte, war das Mistding eingetrocknet. Wieviel Tinte ist beim Reinigen der Düsen verloren gegangen? Wieviel Tage Lebenszeit hat mir der Stress genommen?
Und wenn ich Zeit hatte den mal gründlich zu reinigen, hatte ich definitiv besseres zu tun!

Seit einem halben Jahr besitzen wir (besitze ich?) einen Laserdrucker, einen alten LaserJet 2100TN aus einer Firma.
Immer betriebsbereit bis der Toner mal ausgeht.
Immer verfügbar, weils ein Netzwerkdrucker ist, der Postscript und pdf direkt versteht.
Und mit hartem Netzschalter, weil ja keine Tinte flüssig gehalten werden muss!

Mal eben anschalten, drei Seiten drucken, wieder ausschalten, freuen... beziehungsweise die Briefe für den Versand fertig machen. Aber eben nicht mehr über mangelndes Druckbild ärgern:-)

Pizza caprese



Der Teig ist ne Fertigpackung ausm Penny, die Tomatensoße dazu haben wir (wieder mal) übrig. Bechamelsoße selbst gemacht und ohne Sieb direkt auf den Teig, Schinken, Tomaten und Mozarella drauf, darüber die Balsamico/Knoblauch Mischung und etwas geriebener Käse (vorzugsweise Parmesan), fertig ist ne echt leckere Pizza.

Nur die Handykamera ist für Nahrungsmittelaufnahmen im Innenraum echt nicht geeignet. Es sieht in Echt dann doch besser aus.

Spaß für zwei





Einer davon gehört uns:-)

Nane!

Der Kleine liebt ja Bananen ("Nane!")...

Gestern zeigte er mir eine in einem Bilderbuch. "Nane!" Immer wieder den Finger drauf und "Nane". Und dann hat er versucht die gedruckte Banane ab zu lecken. :-)

Nach ein paar Minuten musste ich dann nicht mehr lachen...

Motorik

Manchmal bin ich mit unserem Sohn ja etwas verzweifelt, weil andere Kinder in seinem Alter schon viel mehr reden...

Aber dafür übt Sohnemann jetzt auf einem Bein zu stehen!