Nokia kauft Trolltech

Wow, Trolltech, bekannt vor allem durch ihr Toolkit Qt, wird von Nokia gekauft.

Als Deutscher und Linux-Freak (und -Programmierer) weiß ich ja jetzt gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll: Soll ich jetzt alle meine Nokiahandies verbannen, weil Nokia mit dem Bochumer Werk weiter zieht? Oder soll ich jetzt mir doch wieder ein neues Nokia kaufen, weil ich damit Qt unterstützen kann? Voll verzwickte Situation!

Aber da ich die Subventionspolitik sowieso nicht mag (der Umzug von Nokia ist ein "Erfolg" der Europäischen Subventionspolitik um Firmen nach Osteuropa zu locken und wird dementsprechend von Deutschland mit bezahlt) und ich es nur unterstützen kann, wenn sich mehr Firmen zu Open-Source bekennen, werde ich wohl beim nächsten Handy doch wieder über Nokia nachdenken. Wenn die bis dahin eines mit Linux/Qt anbieten, das bezahlbar ist...

Linux-Stammtisch

Hab mal versucht aus den Handybildern vom Linux-Stammtisch gestern ein Panorama zu stitchen, die Hälfte der Bilder ist bloß ein wenig unscharf. Sorry Mädels...

Männerarbeit

Für alle, die ähnlich denken wie Flora:

Abwasch ist Männerarbeit!




Abwasch

Hab heute auf Arbeit meine KaffeetasseTee- und Cappuccino-Tasse sauber gemacht.



Und ja, das ist das Nachher-Bild.

Heimweg


Geld ausgeben

Geld ausgeben ist total schwierig.

Privat will man meist mehr Ausgeben, als man hat.

Im Beruf dafür muss ich derzeit ne Menge Geld ausgeben. Und jetzt dachte ich heute, das ich endlich alles Geld ausgegeben hatte, was wir letztes Jahr zugeteilt bekommen haben, da merke ich, das ich mich wohl verrechnet habe. Ich muss noch mehr Geld ausgeben! Innerhalb von 1-2 Wochen.

Tja, man hat es nicht leicht...

Kommunikation

Püh, gerade anderthalb Stunden (in Zahlen 1,5h, also 1h 30min) an einem wichtigen Email gesessen. Hoffentlich bringt es was...

Wollte eigentlich noch ne Runde Klavier spielen, werde ich knicken und ins Bett gehen.

Eingeschlafen?

Ist das nur meine Wahrnehmung, oder ist das "Online-Cafe der FAS-Wissenschaftsredaktion" eingeschlafen, bzw. zur Abladehalte für Vorankündigungen am Samstag Abend geworden?

Blog geht aber anders meine Damen und Herren! Und es gibt genug Beispiele von Redakteuren, die neben der normalen Arbeit ein sehr gutes Blog führen. Es ist also möglich...

Beschäftigt

Bin derzeit halbe Tage beschäftigt Eric Claptons Autobiographie zu lesen. Neben der Arbeit bleibt da nicht mehr viel Zeit für Blog und anderes übrig...

Dafür gibt es später vielleicht noch ein paar Einträge dazu...