Servertransport

Es ist schon ein Kreuz mit der Parkplatzsuche. Darum hab ich den neuen Server/Rechner mit dem Handwagen abgeholt. Passte genau, waren gerade mal 5cm Luft...

Mekonium



Been there, seen that...

Saugen

Da Primus am Wochenende ausnahmsweise zwei Nächte im Elternschlafzimmer verbracht hat, gab das Stoff für eine lustige Geschichte:

Ich wache irgendwann nachts auf und hören den Kleinen. Er ist definitiv wach und macht Saug-geräusche (=Hunger).
Ich stoße meine Frau an: Frau, der Kleine ist wach und macht Saug-geräusche.
Meine Frau: Hmmmm, ich will jetzt nicht staubsaugen.
Ich stoße kräftiger: Frau, der KLEINE ist wach und macht Saug-geräusche. Du solltest Ihn mal füttern!

Da hat es dann bei Ihr auch geklickt. Und ich konnte dann endlich wieder weiterschlafen...

Hab ich erwähnt, das Primus nachts nicht nach Zeitplan, sondern nach Bedarf gestillt wird? Er wacht von allein alle 4-5 Stunden auf. Das ist als Rhythmus für uns Eltern und für ihn viel entspannter. Dafür trinkt er vorher abends und danach am morgen einmal im 2-Stunden-Rhythmus...

Aufregung

Schon lange nix mehr geschrieben... Irgendwie war die letzten Tage aber auch keine Zeit, viel zu viel zu tun und viel zu viel Aufregung.

Witzigerweise die wenigste davon wegen dem Sohnemann. Der ist eigentlich recht genügsam, seine Blähungen ab und zu bekommen wir ganz gut in den Griff, nachts schläft er schon fast durch, sein Geschrei können wir schon einteilen in "Habe Hunger", "Muss Pipi/Käckern", "Bin Müde und werde bald einschlafen" und "Bin Müde und kann nicht einschlafen".

Letzteres haben wir von Freitag auf Samstag eine halbe Nacht durch gehört. Bis wir darauf kamen, das der Dönermann in der Etage drunter zwar offiziell schon geschlossen hatte, jedoch noch ein kleines Stelldichein mit Kollegen/Familienmitgliedern/etc. hatte. Zwar ohne Musik aber dafür mit lauten Stimmen direkt unter dem Zimmer vom Primus. Als dann die Beschwerde (nachts halb zwei) auch keine signifikante Verbesserung brachte, war die Nacht und der folgende Tag für mich gelaufen. Vor Ärger hab ich etwa zwei Kilo abgenommen (bei mir ist das schlecht!). Auch wenn es im Brief an den Vermieter noch hieß, das wir eigentlich nicht umziehen wollen, haben wir uns die letzten Tage mit dem Gedanken mehr oder weniger angefreundet. Ich würde ja am liebsten eine Umzugsfirma beauftragen.

Vorher war ja Himmelfahrt (Nein, wegen Männertag ist der Tag nicht Nationaler Feiertag!) und da hab ich auf dem großen Gottesdienst hier auf dem Markt den Cheftechniker spielen dürfen. Mit Proben und dem sonstigen Programm (wir machen der Stadt die Technik für das Familienfest vorher und dürfen dafür die überdachte Bühne nutzen) waren das drei anstrengende (aber schöne!) Tage.

Soviel zu den letzten Tagen, die lustigen Episoden kommen in eigene Einträge...

Nudeln mit Spinat

Irgendwo unter dem Spinat sind auch ein paar Nudeln. Könnt Ihr sie sehen?
Mal sehen, ob mir das die nötigen Kohlenhydrate und so liefert.



In den letzten Wochen haben mir viele Leute alles gute für die spannende Zeit gewünscht. Jetzt ist die bewusste Phase eingetreten. Und es ist irgendwie gar nicht spannend. Es ist anstrengend und nervenaufreibend! Okay, es ist auch schön, wenn der Kleine mit großen Augen die Welt entdeckt (wobei erstmal die Augen überhaupt das Sehen lernen), aber es ist auch sehr anstrengend, wenn der Kleine schreit, weil er Hunger hat, aber an Mamas Brust gerade nicht trinken kann, weil er den Mund ja zum Schreien aufgerissen hat...

Und die erste Papa-versucht-nachts-den-Kleinen-zu-beruhigen-Zeit hatte ich letzte Nacht auch schon. Und meine Frau (die Beste aller Ehefrauen!) hatte den Schnuller im Nachbarzimmer. Aber mein Finger ging auch. Nur für die Arbeit heute hat es bei mir echt nicht mehr gereicht.